Comic-Salon Logo

Sie sind hier

Kinder lieben Comics!

… deshalb bekommen junge Leserinnen und Leser auch beim 18. Internationalen Comic-Salon Erlangen ihr eigenes Programm: Vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2018 halten die Comics Einzug in den Botanischen Garten Erlangen. Projektionen, Livezeichnen und Musik – etliche der besten Künstlerinnen und Künstler lesen aus ihren Kindercomics vor. Außerdem zeichnen sie in ihre Bücher und zeigen in Workshops, wie man selbst Comics macht. Die Mitmach-Ausstellung „Antonia war schon mal da“ lädt dazu ein, die lustige Kindercomicwelt des Zeichners Max Fiedler zu erkunden. Bei einer Expedition durch den ganzen Botanischen Garten können sich kleine und große Entdeckerinnen und Entdecker zudem auf Antonias Spuren begeben – war sie wirklich schon überall?

Präsentiert vom Internationalen Comic-Salon Erlangen in Kooperation mit dem Botanischen Garten der FAU Erlangen-Nürnberg sowie der Jugendkunstschule Erlangen.