Digitaler Comic-Salon

Hier geht es auf die neue Social-Media-Plattform "Digitaler Comic-Salon"!
Comiczeichnung von Ralf König

Der König liest, das Volk soll lauschen

Comic-Lesung mit Ralf König Donnerstag, 5. November 2020, 20:00 Uhr Kulturzentrum E-Werk, Saal

Ausstellung im Stadtmuseum

Comic-Ausstellung im Stadtmuseum Erlangen mit Arbeiten von Michael Jordan zu seinem neuen Comic "Warum wir müde sind" bis 10.01.2021
#csedigital

FAQ – Digitaler Comic-Salon

Ab 10. Juli gibt es eine neue dauerhafte Social-Media-Plattform zur Präsentation der Aktivitäten der Comic-Szene. #csedigital – unbedingt vormerken! Hier beantworten wir Fragen rund um den Digitalen Comic-Salon.
Die besten deutschen Comics

Die besten deutschen Comics

Ausstellung der deutschsprachigen Max und Moritz-Preisträger*innen 2020 ab 9. Oktober im Erika-Fuchs-Haus.

Max und Moritz-Preisträger*innen

Am Abend des 10. Juli wurde der Max und Moritz-Preis 2020 online in einem Livestream vergeben. Das sind die Preisträger*innen 2020!

Das sind die Nominierungen!

Hier geht es zur 25 Titel umfassenden Nominierten-Liste für den Max und Moritz-Preis 2020.

Podcast | Hinter den Kulissen

Einblicke in die Arbeit und den Alltag des Organisations-Teams, Gespäche mit Max und Moritz-Preis Jurorinnen, Hintergründe zur Comic-Szene im Kongo und vieles mehr ...
Zeichnung von Mawil

Zeich(n)en aus dem Homeoffice

Wir haben einige befreundete Comic-Zeichner*innen gebeten, uns grafische Lebenszeichen zur derzeitigen Situation zuzusenden. Vom 30. März bis 31. Mai haben wir hier jeden Tag einen weiteren gezeichneten Kommentar veröffentlicht.

Programm Digitaler Comic-Salon Auftaktwochenende

Hier findet ihr alle Programmpunkte, die uns bisher mitgeteilt wurden. Die Programmübersicht wird laufend ergänzt. Wir gehen davon aus, dass darüber hinaus am Auftaktwochenende viele weitere Beiträge ihren Weg auf die Social-Media-Plattform finden werden.
Comic-Salon Erlangen 2018

Impressionen 2018

Ihr wollt den vergangenen Salon noch einmal visuell Revue passieren lassen – hier findet Ihr Impressionen des Festivals 2018.