Bildergalerie: Ausstellungen

Ein hochkarätiges Ausstellungsprogramm im gesamten Stadtgebiet machte Erlangen für vier Tage zu einem einzigartigen Comic-Museum auf Zeit.

Bildergalerie: Messegelände

Das Herz des Internationalen Comic-Salons schlägt auf der Messe im Kongresszentrum Heinrich-Lades-Halle. Über 150 Aussteller präsentierten hier ihr Programm, zahllose Neuerscheinungen wurden erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und über 500 Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt zeichneten live und signierten ihre Bücher.

Bildergalerie: Max und Moritz-Gala

Impressionen von der Preisverleihung, bei der am Abend des 27. Mai im Erlanger Markgrafentheater der Max und Moritz-Preis 2016 in neun Kategorien vergeben wurde.

Bildergalerie: Podium

Inhaltliche Schwerpunkte des 17. Internationalen Comic-Salons und aktuelle Themen des Comic-Markts wurden vier Tage lang in zahlreichen Vorträgen, Präsentationen und Gesprächsrunden vertieft.

Bildergalerie: Bühne

Der 17. Internationale Comic-Salon präsentierte verschiedene, zum Teil medial aufbereitete Lesungen und Performances sowie ein umfangreiches Filmprogramm.

Bildergalerie: Kinder lieben Comics!

Anlässlich des 25-jährigen Verlagsjubiläums haben Reprodukt und der Internationale Comic-Salon Erlangen in diesem Jahr in den Räumen der Ausstellung „Trubel mit dem kleinen Strubbel“ ein eigenes Kinderprogramm zusammengestellt.

Max und Moritz-Preisträger

Am Abend des 27. Mai wurde im Erlanger Markgrafentheater der Max und Moritz-Preis 2016 vergeben. Das sind die Preisträger!

Live vom Salon

Die Kolleginnen und Kollegen von www.splashcomics.de waren wieder mit vollem Equipment auf dem Salon unterwegs. Hier gibt es Berichte, Bilder und Videos ...
ICOM Preis 2016

ICOM Preis 2016

Die Gewinner des ICOM Independent Comic Preises 2016