Logo Comic-Salon

Termin vormerken

19. Internationaler Comic-Salon Erlangen vom 11. bis 14. Juni 2020: Die Messe wird wieder in Zelthallen in der Innenstadt stattfinden. Messe-Ausschreibung ab Herbst (voraussichtlich Mitte Oktober) hier auf der Website.
Fulminantes Comic-Vorlesen

Erlanger Poetenfest

Beim "Fulminanten Comic-Vorlesen" lesen am 31.8. um 21 Uhr im Theater in der Garage: Michael Beyer, Tim Gaedke, Annette Köhn, Demian Vogler und Dominik Wendland
Zeichnung von Sarah Glidden

"Zeich(n)en der Zeit" in Berlin

Die Ausstellung "Zeich(n)en der Zeit", die anlässlich des Internationalen Comic-Salons 2018 für das Erlanger Stadtmuseum konzipiert wurde, haben die beiden Kuratorinnen Lilian Pithan und Nathalie Frank für das Museum für Kommunikation in Berlin noch einmal überarbeitet. Zu sehen vom 23. Mai bis 25. August 2019.
Comic-Journalismus

Was kann Comic-Journalismus?

Videodokumentation, die zahlreiche Künstlerinnen und Künstler der vergangenen Ausstellung „Zeich(n)en der Zeit – Comic-Reporter unterwegs“ zu Wort kommen lässt
Die besten deutschen Comics

Die besten deutschen Comics

Ausstellung der aktuellen deutschsprachigen Max und Moritz-Preisträgerinnen und -Preisträger von Anfang November 2019 bis März 2020 in Köln
Max und Moritz-Preisträger 2018

Max und Moritz-Preisträger 2018

Am Abend des 1. Juni wurde im Erlanger Markgrafentheater der Max und Moritz-Preis 2018 vergeben. Das sind die Preisträger!

Live-Blog

Hier berichteten Studierende der Theater- und Medienwissenschaft der FAU Erlangen-Nürnberg live von den zahlreichen Events und Ereignissen des Comic-Salons.

Live vom Salon 2018

Die Kolleginnen und Kollegen von www.splashcomics.de waren wieder mit vollem Equipment auf dem Salon unterwegs. Hier gibt es Berichte, Bilder und Videos ...