Bernd Frenz

Illustration
Illustration
© Bernd Frenz
Am Stand von

Bernd Frenz (*1964) führte 1990 sein erstes Comiczeichner-Interview für das Bremer Comicmagazin „Panel". Bis heute folgten zahlreiche Artikel in Fachmagazinen wie „Alfonz – der Comicreporter", „Phantastisch!" oder „Reddition", zudem fließt sein umfangreiches Fachwissen in die begleitenden Sachtexte vieler Gesamtausgaben ein. Für das franko-belgische Internetportal „europecomics.com" verfasste er einen Artikel über die Geschichte des deutschen Comics in englischer Sprache, außerdem schrieb er den Katalogtext zu der Ausstellung „30 Jahre GRINGO COMICS" im Comic Museum Erlangen. Als Comicautor schreibt er für bekannte Kinderlizenzen wie „Wickie und die starken Männer", „Dream Works Dragons" und „Eldrador Creatures", aber auch Krimi- und Abenteuergeschichten für das schwedische Comicmagazin „Fantomen". Gleichzeitig ist er ein gefragter Szenarist für Sachcomics zu wirtschaftlichen und historischen Themen.

Website von Bernd FrenzWebsite von Gringo Comics