Klaus Scherwinski

Foto von Klaus Scherwinski
Foto von Klaus Scherwinski
Am Stand von

Der 1976 geborene Mindener Klaus Scherwinski arbeitet als Storyboard Artist für Computerspiele („Avatar: Frontiers of Pandora", „Horizon Forbidden West", „Hitman"). Nach seinem Debut-Comic „Kopeck" (1999) erweiterte er sein Wirken auf den US-Markt, wo er für Heavy Metal-Magazine, The Transformers und G.I. Joe zeichnete. Mit den Autoren Josef Rother und Boris Koch produzierte er mehrere Kurzgeschichten für Horrorschocker. Es folgten Cover für Romane und Rollenspiele und dann der Schritt in die Welt der Computergames. Der inzwischen in den Niederlanden lebende Zeichner gibt europaweit Workshops beim SAE Institute und anderen Bildungseinrichtungen und teilt sein Wissen im Internet auf seinem Instagram-Kanal.

Website von Klaus ScherwinskiKlaus Scherwinski bei Instagram