Daniel Gramsch

Foto von Daniel Gramsch
Foto von Daniel Gramsch
© Jörg Pitschmann
Am Stand von

Daniel Gramsch, Jahrgang 1975, arbeitete fast 20 Jahre für die deutsche Ausgabe des „MAD Magazins" und steuerte für die „Gespenstergeschichten" eine Vielzahl von Monstergalerien und Covers bei. Im Jahre 1997 erfand er seine Heldin „Alina Fox", ihres Zeichens Meisterdiebin, deren Abenteuer seit 2002 beim Comicwerk in Heftform, als Sammelbände und Hörspiele erscheinen. Als Mitbegründer des Comicwerks, einer Künstlerplattform im Internet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bekannte und neue Autor*Innen und Zeichner*Innen einer breiteren Öffentlichkeit und Verlagen bekannt zu machen, war er auch seit 2001 als Chefredakteur tätig. Neben seiner Tätigkeit als Comiczeichner, Autor und Colorist hat er Filmwissenschaft, Publizistik und Englisch studiert, engagiert sich als Schauspieler und Manager bei einer „Rocky Horror Picture Show" Shadow Cast, ist Teil des wöchentlichen Film-Podcasts „Bahnhofskino" und hat im Allgemeinen deutlich zu wenig Schlaf.

Website von "Comicwerk - Das online Comic Magazin"Website von "Meisterdiebin Alina Fox"