Sascha Dörp

Foto von Sascha Dörp
Foto von Sascha Dörp
© TheNextArt Verlag
Am Stand von

1971 geboren, begann der Kölner seine Karriere zunächst als Druckvorlagenhersteller. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation arbeitete er für diverse Werbeagenturen als Art- und Kreativdirektor und immer öfter auch als Illustrator und Graphic Recorder. Seit 2010 textet und zeichnet er die Online-Cartoonreihe „Schoolpeppers" sowie diverse One-Pager und Kurzgeschichten für verschiedene Fanzines und alternative Publikationen. Seit 2015 erscheint seine SciFi-Noir-Reihe „Enklave" beim TheNextArt Verlag. Für PlemPlem Productions arbeitet er an der Comicreihe „Matt Eagle". Im Verlag Kult Comics erschien von ihm der Horror-Comic „Ratten", die die Sintflut-Geschichte „Arche Noir" sowie der Superheldencomic „Kamäleon". 2021 gewann er den ICOM Independent Comic Preis für seinen Comic „Kein Vatertag" und 2023 gewann der denselben für seine Horror-Graphicnovel „Drinnen".

Website von Sascha DörpWebsite von TheNextArt Verlag