Haggi

Foto
Foto
© Haggi
Am Stand von

Haggi aka Jehrum aka Der Bub wurde 1961 unter dem Pseudonym Hartmut Klotzbücher auf der Schwäbischen Alb geboren. Er lettert, redigiert, übersetzt und zeichnet Comics seit über 40 Jahren. Seine wohl bekannteste Figur ist der Hartmut, ein kleiner Junge mit eigenwilliger Ortografih, dessen Abenteuer regelmäßig im Gringo-Blog sowie in Sammelbänden bei Gringo Comics erscheinen. Nach langer Pause hat er zudem die Arbeit an den „Abenteuern vom Lieben Gott", seiner eigenen Interpretation des Alten Testaments, wieder aufgenommen. Für „Die Abenteuer vom lieben Gott" bekam er 1994 den ICOM Independent Comic Preis für den besten Funny, ebenso 2019 für den „Hartmut". Dazu kommen diverse weitere Nominierungen. Zu Erlangen erscheint der lang erwartete dritte Teil von „Die Abenteuer vom lieben Gott".

Website von Gringo ComicsGringo Logbuch Website