Haiko Hörnig

Foto
Foto
© Comic Con Germany

Haiko Hörnig wurde 1984 geboren und wuchs im Comicladen seiner Eltern auf. Nach einem Berufsstart als Werbetexter, konzentrierte er sich ganz auf seine Leidenschaft: Dem Ausdenken von Geschichten. Für die Deutsche Bahn schreibt er dei Abenteuer des kleinen ICEs. Mit Joscha Sauer entwickelte er die Drehbücher der NICHTLUSTIG Trickfilmserie. Mit Ralph Ruthe schrieb er das Skript für den „HNO-WG" Kinofilm, sowie sieben Hörspiele u. a. „Das Klo" und „Der Christkind Code". Für die YouTube-Stars Paluten und GermanLetsPlay schrieb er die Comics „Der Golemkönig" und „GermanLetsPlay: Im Wirbel der Welten", die beide auf der Spiegel Bestsellerliste landeten. Zusammen mit Marius Pawlitza erschuf er die Fantasy-Comicreihe „A HOUSE DIVIDED", die bereits in den USA veröffentlicht wurde und nun auch endlich vollständig auf Deutsch erscheint.

Website von Haiko HörnigWebsite von Pengboom Society