Till Lenecke

Am Stand von

Till Lenecke (geboren 1972 in Hamburg) sammelte Berufserfahrung als Drucker, Erzieher, Briefträger und Segler. Im Jahr 2011 begann Lenecke ein Designstudium, das er erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abschloss und sich selbstständig machte. Seitdem lebt er von seinem zeichnerischen Handwerk. Seine illustrativen Kernkompetenzen sieht er in der Architektur und der Seefahrt. Neben seinen Comic-Kurzgeschichten, die im Weissblech Comic Verlag erschienen sind, hat er zwei lange Graphic Novels im Hinstorff Verlag veröffentlicht: „Auf Kaperfahrt mit Störtebeker" (2016) und „Jugend (Nach einer Novelle von Joseph Conradt)" (2019). Weitere von ihm illustrierte Bücher sind u. a. im Carl Schünemann Verlag, im Deutschen Architektur Verlag und im Isensee Verlag erschienen. Sein aktuelles Buch heißt „Hamburg 1686" und ist bei Weissblech Comics erschienen. Er lebt in Hamburg.

Website von Till Lenecke