Sebastian Stamm

Foto
Foto
© Sebastian Stamm
Am Stand von

Sebastian Stamm wurde 1983 im oberfränkischen Naila geboren. Er arbeitet als Zeichner und Game Artist und unterrichtet derzeit als Professor für Game Art & Interaktive Illustration an der Hochschule Ansbach. Bei Rotopol erschien Stamms erste Buchveröffentlichung „Leschek’s Flug“, die zugleich seine Abschlussarbeit an der Kunsthochschule Kassel war. Dort studierte er Illustration, Animation und Visuelle Kommunikation und erwarb 2013 sein Diplom im Bereich Comic und Illustration mit Auszeichnung. Sebastian Stamm ist Mitbegründer und Creative Director des Indie-Game-Studios Black Pants Studio, mit dem er das vielfach ausgezeichnete Computerspiel „Tiny & Big: Grandpa’s Leftovers" entwickelte. Als Illustrator und war unter anderem er für den ungewöhnlichen visuellen Stil des Spiels, die Figuren und das Design der Spielwelt verantwortlich. Stamm lebt mit seiner Familie und den Comics in Nürnberg. Er ist auch gerne oft in seiner alten Heimat in Berlin.

Website von Sebastian StammBlack Pants Studio