Sie sind hier

Rautie

© Rautie
Am Stand von

Rautie – Comiczeichner, Illustrator, Maler, Trickfilmer. Von fotokopierten Underground-heften in Kleinstauflage bis hin zu Mainstream-Magazinen, in Büchern, Filmen, Videospielen, Plattencovern, Visual-Arts-Projektionen, auf Stadtbussen, Stromkästen und an Häuserwänden, veröffentlicht er seine Arbeiten und es gibt wohl keinen Bereich der grafischen Künste, in dem er noch nicht tätig gewesen wäre. Seine Gemälde werden in Einzel-, Gruppen- und Dauerausstellungen an den unterschiedlichsten Orten – von der Szene-Kneipe über Galerien und Museen bis hin zu Friedhöfen – gezeigt. Er produziert und vertreibt eine Reihe äußerst beliebter, liebevoll gestalteter Lifestyle- und Merchandisingprodukte mit seinen Comicmotiven. Darüber hinaus gibt er regelmäßig Comic- und Zeichenkurse für Kinder und Jugendliche. Das Zentrum seines Schaffens waren dabei stets die Comics, seit er Anfang der 1990er Jahre zu den Künstlern und Herausgebern des legendären KiX gehörte. Seit jenen Tagen verbindet ihn eine Freundschaft und Zusammenarbeit mit anderen KiX-Künslern. So erschuf er mit dem Texter Raul C.O. Kauke die Serien Willy the Kid und Familie Rappelrübe und zusammen mit Torstn Kauke betreibt er den KiX Verlag. Zu seinen Solo-Veröffentlichungen gehören die Hefte um die Figuren Fitzgerald und CoCo Fish, sowie die Feierabend-Comics der Serie Stuss. Aktuelles Album: Die Abenteuer der Familie Rappelrübe – Die Alte Mühle und weitere Geschichten (KiX Verlag).

www.rautie.de