Marvin Clifford

Foto von Marvin Clifford
Foto von Marvin Clifford
© Sara Marczak, Berlin

Marvin Clifford (*1983) ist freiberuflicher Comiczeichner und Illustrator aus Berlin. Bekannt wurde er mit der Gestaltung und Mitentwicklung der Webcomicserie „Shakes & Fidget“ und dem gleichnamigen Browsergame, welches weltweit über 15 Millionen Spieler gesammelt hat. Für seinen Webcomic „Schisslaweng“ bekam Marvin 2014 auf dem Comic-Salon Erlangen den renommierten deutschen Max und Moritz-Publikumspreis. Von 2017 bis 2023 veröffentlichte er zahlreiche erfolgreiche Arbeiten, darunter „Spirou in Berlin“ von Flix, wofür er Kolorationsarbeit geleistet hat und als das Bestverkaufteste Comic Album 2018 gilt.
Mit Gronkh, Pandorya, PhunkRoyal und Liza Grimm ist Marvin seit 2021 Teil des Live-Pen & Paper Events HORDE, welches zum Zuschauerstärksten Pen & Paper auf Twitch avancierte. Daraus resultierend fing er gemeinsam mit Geschichtenschreiberin und Spielleiterin Liza Grimm die Ereignisse der Tischrunde in bislang zwei Comic-Büchern ein. Horde – Das erste Zeitalter Band 1 „Queste vor dem Feste“ und Horde – Das erste Zeitalter Band 2 „Was Helden tun für Heldentum“ erreichten Amazonbestseller Status und, nach „Buchreport“, war Band 1 das bestverkaufteste Comic im Dezember 2022.

Website von Marvin CliffordShakes & Fidget