Bela Sobottke

Illustration
Illustration
Am Stand von

Bela Sobottke (Jahrgang 1975) studierte Kommunikationsdesign an der Design Akademie Berlin und schloss im Juni 2000 mit Diplom als Jahrgangsbester ab. Neben seiner vierjährigen Qualifikation zum Grafikdesigner absolviert er eine lebenslange Ausbildung zum Comiczeichner, die er bereits als Knirps mit dem Abzeichnen von Lucky Luke begann. Gleich nach dem Studium machte er sich mit seinem Büro 2WERK Grafik selbstständig. 2008 stieß Bela zur Gringo Familie, wo er seither diverse deftige Genre-Comics veröffentlicht hat. Seine bekannteste Figur ist der mal reimende, mal schweigende Revolvermann Rocco, Protagonist diverser Bände wie „Die Legende von Kronos Rocco". Neben Gringo Comics veröffentlicht Bela u. a. in „U-Comix" und „Cozmic", zeichnet Auftragscomics und schreibt Artikel über Comics für die Hauptstadtzeitung „Der Tagesspiegel". Das Album „Terror 3000" ist soeben bei Gringo erschienen.

Website von Bela SobottkeWebsite von Gringo ComicsWebsite von Gringo Logbuch