Ingo Römling

Foto
Foto
© privat
Am Stand von

Ingo Römling arbeitet als Freiberufler in Berlin. Nach einem Studium an der Fachhochschule Wiesbaden stürzte er sich direkt ins Berufsleben und verbrachte einige Jahre als freischaffender Cartoonist, als Firmengründer in der Werbebranche, Art Director, Grafiker, Illustrator und Reinzeichner. Im Jahre 2003 machte er sich selbstständig. Seitdem arbeitete er an den Comic-Serien „Star Wars" und „Star Wars Rebels" für Disney/Lucasfilm sowie mit dem Autoren Peter Mennigen an der Albenreihe „Malcolm Max", die beim Splitter Verlag veröffentlicht wird, inzwischen 6 Bände umfasst und auch im europäischen Ausland Erfolge feiert. Seine Science-Fiction-Comicserie „Die Chroniken des Universums", geschrieben von Richard Marazano, zeichnete er für den großen Verlag Delcourt, womit er auch auf dem wichtigen französischen Albenmarkt zu einem Namen geworden ist und dadurch einen Beitrag zur Neuauflage des legendären „Métal Hurlant" beisteuern durfte. Aktuell arbeitet er an einem Comic-Projekt mit dem beliebten französischen Szenaristen Fred Duval.

Ingo Römling bei InstagramMalcolm Max 6Malcolm Max 1 - 3. Auflage mit neuem Cover