Jan Reiser

Foto von Jan Reiser
Foto von Jan Reiser
© edition buntehunde

Jan Reiser wurde 1978 in Tegernsee geboren und zeichnet seit seiner Kindheit. Er wurde sozusagen mit Feder und Pinsel in der Hand geboren, wobei ihm sein Vater, der Maler Hans Reiser, die Orientierung gab. Comics, Karikaturen und grafische Erzählungen weckten schon früh sein Interesse. Jan Reiser studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule München und erweiterte dort seine Fähigkeiten als Illustrator. „De Geschicht vom Brandner Kasper“, mit dem bairischem Originaltext von Franz von Kobell (1871), war sein fulminanter Debüt-Comic und auf Anhieb ein Erfolg. Er liegt bereits in der fünften Auflage vor und erschien 2023 in deutscher sowie 2024 in englischer Sprache. Von Jan Reiser sind zahlreiche weitere Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen erschienen. Er ist seit vielen Jahren Mitglied des Münchner Comic-Clubs „Comicaze“ und lebt mit seiner Familie in München. 

Website von Jan ReiserJan Reiser bei Instagram