Hinter den Kulissen – Internationaler Comic-Salon Erlangen

In diesem Podcast wird hinter die Kulissen des Internationalen Comic-Salons Erlangen geschaut.

Hier findet ihr verschiedene Interviews mit Personen aus dem Organisations- und Programm-Team des Salons sowie Jurorinnen des Max und Moritz-Preises, die alle eine wichtige Rolle beim Gelingen des Festivals einnehmen.

Zu mir: Ich bin Judith (19) und mache gerade meinen Freiwilligendienst im Bereich Kultur und Bildung in der Abteilung Festivals und Programme beim Kulturamt Erlangen. Jede/r FSJ-ler*in entwickelt in seinem Freiwilligenjahr ein eigenes Projekt, der Podcast ist meins. Ich möchte euch mit meinen Interviews einen Blick hinter die Kulissen geben und das Team des Comic-Salons vorstellen.  Die Idee zum Podcast kam mir in der Corona-Zeit. Das Format wurde während des Lockdowns immer populärer und so habe ich mich entschieden, einen ganz eigenen Podcast ins Leben zu rufen, mit dem Ziel die Menschen, die den Salon auf die Beine stellen, einmal in den Vordergrund zu bringen! Und den Salon-Besuchern zu zeigen, was eigentlich im Hinter- oder Untergrund passiert. ;)

Meine Kolleg*innen waren gleich begeistert und haben mir volle Rückendeckung gegeben!

Der Podcast ist auch verfügbar auf den folgenden Plattformen: Castbox, Deezer, Podcast.de, Spotify, Stitcher und YouTube

Ich würde mich freuen, wenn du einmal reinhörst!